April Setup

Neuer Monat – neues Setup. Heute zeige ich euch mein Setup für April. Wie immer gibt es ein neues Thema und diesmal auch ein paar neue Spreads. Da ich in letzter Zeit sehr viele Hasen gezeichnet habe, habe ich beschlossen, ein Hasen-und-Pflanzen-Thema für April zu gestalten. Für die Farbhighlights habe ich mit ein paar Tombow Dual Brush Pens gearbeitet; die Überschriften sind mit einem Faber Castell PITT Artist Pen in Copper geschrieben.

Deckblatt. Auf dem Deckblatt befindet sich neben dem Monatsnamen wieder mein Minikalender, den ich zum Planen verwende. Außerdem habe ich einen Hasenstapel gezeichnet; der oberste Hase versucht, einen Blumentopf zu erreichen.

© Tamara Hochfelsner

Monthly Log. Der Hasenstapel war wohl etwas wacklig, deswegen sind auf dieser Seite herumpurzelnde Hasen zu sehen. Für meinen Monthly Log habe ich das Kalenderlayout der letzten Monate beibehalten, da ich es sehr praktisch finde.

© Tamara Hochfelsner

Mood of the Month. Dieser Spread ist neu, die Idee dafür stammt von Christine My Linh, die diesen Spread immer in ihren Setups hat (zum Beispiel in diesem Video). Was man hier macht, ist, sich ein Wort zu überlegen, das für diesen Monat im Fokus steht. Das können beispielsweise Wörter wie „Wachstum“, „Selbsterkenntnis“ oder „Motivation“ sein. Dieses Wort kann man dann hier aufschreiben und die Seite dient dann den ganzen Monat über als Erinnerung, diesen wichtigen Wert nicht aus den Augen zu verlieren.

© Tamara Hochfelsner

Milestones. Auch dieser Spread stammt von Christine My Linh. Hier kann alles, was man im Laufe des Monats erreicht oder schafft, aufgeschrieben werden. Ich wollte diesen Spread als Alternative zu meiner Goals-Section ausprobieren, da ich festgestellt habe, dass ich die Ziele, die ich mir setze, nie so ganz erreiche. Vielleicht liegt das daran, dass ich mir unrealistische Ziele setze, jedenfalls gibt es mir das Gefühl, in einem ganzen Monat nichts erreicht zu haben. Deshalb will ich im April einfach alles aufschreiben, was ich geschafft habe, und dafür verwende ich den Milestones-Spread.

© Tamara Hochfelsner

Spread Ideas und Workout. Diese beiden Spreads kennt ihr schon, da hat sich auch nicht wirklich was verändert.

© Tamara Hochfelsner

Me-Time. Das Thema meiner Challenge für diesen Monat ist Me-Time, das bedeutet für mich, dass ich mir Zeit nehmen möchte für die Dinge, die mir gut tun und die ich gerne mache. Auf dieser Seite kann ich mir Notizen dazu machen. Da die rechte Seite frei war, habe ich den Platz genutzt, um einen Spruch einzufügen, der mir sehr gut gefällt.

© Tamara Hochfelsner

Finance. An meinem Finance-Spread ist auch nichts neu, hier geht es zu dem Blogbeitrag, der ihn genauer erklärt.

© Tamara Hochfelsner
© Tamara Hochfelsner

Weekly Spread. Und schließlich habe ich hier für euch meinen ersten Weekly Spread für April. Auch hier hat sich außer den Farben nichts geändert.

© Tamara Hochfelsner

Wenn ihr auch gerne Hasen zeichnen möchtet, kann ich euch dieses Video von Christine My Linh empfehlen. Sie zeigt hier, wie sie ihre süßen Tiere zeichnet und ich habe wirklich viel aus diesem Video gelernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 21 = 27